Kivals Kaschemme Forum Index Kivals Kaschemme

 
 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Chat

 
Post new topic   Reply to topic    Kivals Kaschemme Forum Index -> Technischer Support
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Hoschi



Joined: 15 Apr 2004
Posts: 4339
Location: baldige Stoiberfreie Zone

PostPosted: Wed 06. Oct 2004 14:29    Post subject: Reply with quote

Hallo Leute, ich möchte kundtun, das ich jemanden an der Hand habe, der ab morgen den Versuch unternimmt auf seinem Server für uns einen neuen Chat einzurichten.

Ich kann nichts versprechen, aber er versucht es zumindest. Solange kann zur Not noch über ICQ geschrieben werden (Gibt die Möglichkeit des Mehrpersonengesprächs. )

In diesem Sinne freue mich euch wiederzusehen

Update:
Also mein Freund hat seinen Server-Reset bekommen, und wird einen ähnlichen, wenn nicht sogar den gleichen Chat den wir von unserem ehemaligen Forum kennen aufspielen.

Geplant ist Ende der Woche, falls Komplikationen auftreten, gebe ich euch Bescheid.


_________________
*Hier könnte etwas sinnvolles stehen*
Back to top
View user's profile Send private message
Tjouneaze



Joined: 05 Oct 2004
Posts: 1772
Location: Reutlingen

PostPosted: Wed 06. Oct 2004 14:39    Post subject: Reply with quote

GEIL! *HoschiumdenHalsfall*
Das ist echt abartig fett! Und so schnell, Spitze! Very Happy
_________________
Hauptmann Mumm war sich vage der Tatsache bewußt, daß er trank um zu vergessen,
was ebenfalls nicht ganz unproblematisch blieb, da er sich kaum mehr daran erinnerte,
was er vergessen wollte. Letztendlich trank er, um nicht ständig daran zu denken,
daß er trank.
Back to top
View user's profile Send private message MSN Messenger
Jariel



Joined: 15 Apr 2004
Posts: 7240
Location: Brabak

PostPosted: Wed 06. Oct 2004 14:41    Post subject: Reply with quote

He das ist ja echt Geil , Hosch ich liebe dich, dafür. :D

Bienchen bitte versteh mich nicht miß.
_________________
Luzifer statt Jesus.
Ich hasse es, schwache Gegner zu zerfetzen, aber immer noch besser als gar keine Gegner zu zerfetzen.^^
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Taikharraz



Joined: 17 Apr 2004
Posts: 9507
Location: Das Land des (Roten) Mondes

PostPosted: Thu 07. Oct 2004 4:02    Post subject: Reply with quote

Dann recht herzlichen Dank an deinen überaus patenten und hilfsbereiten Freund, und auf das UNSER Chat weitaus harmonischer, heimeliger und friedlicher wird als der vorige.
Bosparanjer darauf heb.
_________________
Wissen ist Macht - man muß nur wissen, was man damit macht.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Guest






PostPosted: Thu 07. Oct 2004 7:59    Post subject: Reply with quote

Ebenfalls das Glas auf Dominik hebe.
Und der Rest geht an dich, weil du dich der Sache angenommen hast.

@Jariel
mit Männern teile ich Ihn leichter als mit Frauen. Außerdem weiss ich das du keine Bedrohung darstellst Very Happy .
Back to top
Jariel



Joined: 15 Apr 2004
Posts: 7240
Location: Brabak

PostPosted: Thu 07. Oct 2004 9:57    Post subject: Reply with quote

@Bienchen

Du brauchst keine Angst haben, deinen Hoschi nehme ich dir nicht weg, ich möchte ja nicht das mir ein Gewisser Ork das Fell über die Ohren zieht. Laughing

Außerdem würde ich doch nie zu einen Seitensprung aufrufen.
_________________
Luzifer statt Jesus.
Ich hasse es, schwache Gegner zu zerfetzen, aber immer noch besser als gar keine Gegner zu zerfetzen.^^
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Hoschi



Joined: 15 Apr 2004
Posts: 4339
Location: baldige Stoiberfreie Zone

PostPosted: Thu 07. Oct 2004 12:26    Post subject: Reply with quote

a.)@Topic bis jetzt sieht es gut aus, evtl. können wir schon morgen einziehen.
b.) werde ich hier auch noch gefragt, oder werde ich schon verteilt 8O

_________________
*Hier könnte etwas sinnvolles stehen*
Back to top
View user's profile Send private message
Taikharraz



Joined: 17 Apr 2004
Posts: 9507
Location: Das Land des (Roten) Mondes

PostPosted: Thu 07. Oct 2004 12:27    Post subject: Reply with quote

@Hoschi: Soll der Plüschork eingreifen?
_________________
Wissen ist Macht - man muß nur wissen, was man damit macht.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Bardo Daske



Joined: 24 Mar 2004
Posts: 183
Location: Bern

PostPosted: Thu 07. Oct 2004 12:44    Post subject: Reply with quote

@Hoschi soll der absolute Herrscher eingreifen? Laughing
2. wenn dass mit dem Chat funktionieren sollte waär das oberaffentittengeil!
_________________
Ein Gott, der belohnt und bestraft, ist ... schon darum undenkbar, weil der Mensch nach äußerer und innerer Notwendigkeit handelt, vom Standpunkt Gottes aus also nicht verantwortlich wäre.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Hoschi



Joined: 15 Apr 2004
Posts: 4339
Location: baldige Stoiberfreie Zone

PostPosted: Thu 07. Oct 2004 12:58    Post subject: Reply with quote

@Bardo, Taik
Danke für das Angebot aber ich glaube die beiden können sich beherrschen.

@Topic
Es wird auf jeden Fall funktionieren. Wenn Dom was anfängt dann beisst er sich da rein.

Die Frage ist nur wie schnell, und diesbezüglich sieht es ganz gut aus.

_________________
*Hier könnte etwas sinnvolles stehen*
Back to top
View user's profile Send private message
Bardo Daske



Joined: 24 Mar 2004
Posts: 183
Location: Bern

PostPosted: Thu 07. Oct 2004 13:01    Post subject: Reply with quote

ich hab jetzt schon mal einen Link eingebaut wie das mit dem Chat aussehen könnte, der Link führt zwar im mom noch zur ARD Tageschau dass wird sich aber noch ändern, falls euch was daran stört sagt es nur weis aber nicht ob ich es beheben kann bei meinen sehr bescheidenen HTML-Kentnissen und der Sturheit eines Rapidforums
_________________
Ein Gott, der belohnt und bestraft, ist ... schon darum undenkbar, weil der Mensch nach äußerer und innerer Notwendigkeit handelt, vom Standpunkt Gottes aus also nicht verantwortlich wäre.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Jariel



Joined: 15 Apr 2004
Posts: 7240
Location: Brabak

PostPosted: Thu 07. Oct 2004 13:05    Post subject: Reply with quote

Hey Bardo das schaut doch ganz gut aus, mir gefällt es.
Wäre es möglich eine Anzeige, der User im chat in das Forum einzubauen, so das man sieht ob und wer grade im Chat ist ?
_________________
Luzifer statt Jesus.
Ich hasse es, schwache Gegner zu zerfetzen, aber immer noch besser als gar keine Gegner zu zerfetzen.^^
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Bardo Daske



Joined: 24 Mar 2004
Posts: 183
Location: Bern

PostPosted: Thu 07. Oct 2004 13:09    Post subject: Reply with quote

huiuiui, versprechen kann ich nichts aber ich werds mal versuchen

Edit: und dafür müsste der Chat auch erstmal on sein, kann es also noch nicht gleich versuchen
_________________
Ein Gott, der belohnt und bestraft, ist ... schon darum undenkbar, weil der Mensch nach äußerer und innerer Notwendigkeit handelt, vom Standpunkt Gottes aus also nicht verantwortlich wäre.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Kival Lara
Site Admin


Joined: 29 Mar 2004
Posts: 6019
Location: Hamburg

PostPosted: Thu 07. Oct 2004 17:24    Post subject: Reply with quote

Nun einen Vorschlag hätte ich auch noch, der link sollte automatisch ein neues Fenster öffnen, etwas anderes ist bei einem Chat IMHO von Nachteil. Das ist auch nicht alltz kompliziert (normalerweise). Das müsste ich auch noch können, aber auswendig weiß ich nicht mehr wie es geht.
_________________
"A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one." - Jojen Reed, A Dance with Dragons
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Bardo Daske



Joined: 24 Mar 2004
Posts: 183
Location: Bern

PostPosted: Thu 07. Oct 2004 18:16    Post subject: Reply with quote

@kival schon erledigt (dass war ja einfach Smile )
_________________
Ein Gott, der belohnt und bestraft, ist ... schon darum undenkbar, weil der Mensch nach äußerer und innerer Notwendigkeit handelt, vom Standpunkt Gottes aus also nicht verantwortlich wäre.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Hoschi



Joined: 15 Apr 2004
Posts: 4339
Location: baldige Stoiberfreie Zone

PostPosted: Thu 07. Oct 2004 21:05    Post subject: Reply with quote

Update:

Sorry Folks, mein Compadre ist auf Probleme gestoßen. Wird sich noch
etwas rausziehen. Allerdings hat er mir auch einen Chat als Notlösung empfehlen können.

Ich habe selbigen gerade eingerichtet. Und er ist bezugsbereit.
Aber erwartet nicht allzu viel. Es handelt sich um das Erstmodul aus dem
Ex-Forum, also einem Fidion-Chat. Lasst ab von Hasen sage ich nur.

Aber was besseres kann ich derzeit nicht bieten.

http://hoschi.mainchat.de/

So jetzt ist er wirklich fertig, alles ist lesbar, und es ist erstmal besser als nichts. Und Domink wird sich um den Rest noch kümmern.


_________________
*Hier könnte etwas sinnvolles stehen*
Back to top
View user's profile Send private message
Elko



Joined: 13 Dec 2004
Posts: 2178
Location: Thorwal

PostPosted: Sun 05. Nov 2006 21:03    Post subject: Reply with quote

Was ist eigentlich los? Wieso trifft sich keiner mehr im Chatroom?
Keine Lust?
_________________
Was ist Leben?
"Leben ist ein sich selbst erhaltendes System, das eine Evolution durchlaufen kann" - Gerald Joyce
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Enno



Joined: 10 Apr 2004
Posts: 485
Location: Hey, es ist schon schlimm genug, dass ich überhaupt bin und das in diese Zeile soviel reinpasst auch

PostPosted: Sun 05. Nov 2006 23:11    Post subject: Reply with quote

Ich bin ab und zu sehr selten da... Weil da eh niemand ist.

DU hast übrigens MEIN Avatar
_________________
Politik ist einfach: Meine Forderungen: Verbietet G8, Hedgefonds, die Globalisierung, AIDS und Krieg!
Back to top
View user's profile Send private message
Elko



Joined: 13 Dec 2004
Posts: 2178
Location: Thorwal

PostPosted: Sun 05. Nov 2006 23:24    Post subject: Reply with quote

Ich seh' bei Dir keinen Avatar.

Edit: Doch jetzt. Einen mit 'nem Ichtis-Fisch, in dem "Darwin" steht.
_________________
Was ist Leben?
"Leben ist ein sich selbst erhaltendes System, das eine Evolution durchlaufen kann" - Gerald Joyce
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Kival Lara
Site Admin


Joined: 29 Mar 2004
Posts: 6019
Location: Hamburg

PostPosted: Sun 05. Nov 2006 23:38    Post subject: Reply with quote

Die Avatardiskussion könnte iihr auch woanders führen. Danke.
_________________
"A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one." - Jojen Reed, A Dance with Dragons
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Enno



Joined: 10 Apr 2004
Posts: 485
Location: Hey, es ist schon schlimm genug, dass ich überhaupt bin und das in diese Zeile soviel reinpasst auch

PostPosted: Sun 05. Nov 2006 23:44    Post subject: Reply with quote

Ich meine ja auch Hier: http://www.dsa-abenteuer.de/dsa-forum/profile.php?mode=viewprofile&u=219
hier: http://gery.scene-hosting.net/forum/profile.php?userid=2&sid=7e1ed802b321d01f65dc65c9d87cfa74 (naja, nicht aktuell)
Und natürlich im ehemaligen Mondagor-Forum...

_________________
Politik ist einfach: Meine Forderungen: Verbietet G8, Hedgefonds, die Globalisierung, AIDS und Krieg!
Back to top
View user's profile Send private message
Hoschi



Joined: 15 Apr 2004
Posts: 4339
Location: baldige Stoiberfreie Zone

PostPosted: Mon 06. Nov 2006 10:47    Post subject: Reply with quote

Ist bei mir schlicht und ergreifend Zeitmangel an den Abenden.
_________________
*Hier könnte etwas sinnvolles stehen*
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Kivals Kaschemme Forum Index -> Technischer Support All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subRed style by ktauber